Happy Birthday Wallee + Verlosung

Mannomann…wie die Zeit vergeht… unser Wilder Wutz hat Geburtstag gehabt, seinen ersten und das ist doch eine gute Gelegenheit, sich mal wieder zu Wort zu melden. Wen also -mal wieder- was zu unserem Katertier (unter anderem) interessiert:

 

Weiterlesen!

Wallee - 1 Jahr

Wallee – 1 Jahr

 

Geboren am 27.03.2013 macht er uns seit annähernd 10 Monaten zwar nicht immer nur Freude, aber doch schon überwiegend! Auch wenn er wirklich äußerst speziell ist, unglaublich viel dummes Zeug im Kopf hat, so kann man diesem kleinen Monster mit seiner dicken Schnüss, den dicken Backen, den unverwechselbaren Tupfen, der Iro-Bürste auf dem Rücken und dem Koks-Blick einfach ums Verrecken nicht lange Böse sein… Also:

 

HAPPY BIRTHDAY MUCKELMANN!!!

Und weil nicht nur er was zum Geburtstag geschenkt bekommt (der kriegt STÄNDIG von irgendwem irgendwas geschenkt, wie das wohl kommt…), und er ja auch an die ganzen Miezen da draußen denkt (ja klar!), gibts für Eure pelzigen Schätze heut was zu gewinnen. Kein Buch, wie man Katzen „erzieht“ (SCHENKELKLOPFER!), keine Detektivgeschichten auf 4 Pfoten (die mag Mama, ich nich, weil LANG-WEI-LIG!) sondern auf Herz und Nieren erprobtes (OH, NIEREN???! FÜR MICH???WOOO????) Wallee-Lieblings-Zeug:

Kater-Sorglos-Paket

Nochmal alles so für sich:

 

2014_03280004

Leckerli

2014_03280002

Ohr-Wurm

2014_03280003

Raschelkissen + Catnip + Ball

 

 

 

 

 

Falls Ihr Euch jetzt fragt, was das alles ist, o.k., ich erzähls Euch:

 

Ich denke, die Leckerli bedürfen nicht einer groooßen Erkärung:

Es handelt sich hierbei um natürlich noch nicht geöffnete Päckchen von Dreamies mit Käse (Wallee ist ein echter Käsegourmet….) á 60 g, Knabber-Sticks von Whiskas mit Huhn 6 Stück und einem Mini-Stick von Dein Bestes Salami (das war noch ein Mitbringsel des Ohrwurms, den ich im Folgenden beschreibe).

Für absoluten Spiel- und Tobeoverkill gibts einen Ohrwurm. Ihr und Eure Katzen kennen das Teil noch nicht? Das ist ganz ganz schlecht… 😉 Glaubt mir, es gibt NICHTS, was unser kleiner Verrückter so sehr liebt, wie seinen mittlerweile total durchgeweichten, ausgelutschten grünen Mruw (fragt nicht…).

Dieses Tierchen kam zu uns, also der Ohrwurm, weil ich gewonnen habe. Ja, auch das soll vorkommen *lach*, mal nicht für mich Bücher oder Beautykram, nein, fürs Katertier und zwar auf dem Blog der lieben Maylin (ich kann Euch nur empfehlen, Euch mal dort umzusehen!). Sie hat dort schon sehr ausführlich über das Spielzeug berichtet —> KLICK, um welches es sich heute auch wieder dreht und was soll ich sagen, ich kanns unterschreiben, zumindest, wenns um Ohrwürmer geht. Mittlerweile hat unser Wilder schon die zweite Garnitur bei Frau Gaede in ihrem Shop „Katzenwelt“ bekommen und da wurde dann auch die Idee für dieses Gewinnspiel geboren :).

Daten/Beschreibung des Wurms laut des Dawanda-Shops:
Der Ohrwurm  ist ist ein witziges Baldrian- oder Katzenminzespielzeug. Genäht ist er aus Fellstoff, die Augen und die Zunge sind aus Leder. Am Hals des Wurms ist mit Band ein Glöckchen befestigt. Innen befinden sich Styroporkügelchen, die in Stoff eingenäht sind. Das gibt ein schönes knisterndes Geräusch beim Spielen. Der Clou ist seitlich das eingenähte Klettband. Man kann somit entweder ein Päckchen Katzenminze oder Baldrian (lege ich bei) einfüllen. Falls der Geruch mit der Zeit verfliegt, einfach neue Katzenminze oder Baldrian einfüllen.
Außerdem ist der Ohrwurm z.B. mit beruhigenden Kräutern ein herrliches Einschlafkuscheltier für Kinder. Man kann ihn auch mit Lavendel füllen und in den Kleiderschrank legen. Er ist halt ein universell einsetzbares Kuscheltier.
Waschbar bei 30-40 Grad am besten per Hand. Ich habe das Spielzeug allerdings auch schon im Schongang in der Waschmaschine gewaschen. Achtung! vorher das eingelegte Päckchen mit dem Duft rausnehmen

Hierzu passend hat Frau Gaede noch ein kleines Raschelkissen aus dem gleichen Stoff, mit ähnlichem Effekt, ein kleines Bällchen farblich passend und zwei Tüten CatNip spendiert, falls Ihr das Eurem Felltier bieten möchtet oder es vielleicht mehr Anreiz braucht, wie unser Wilder!

Noch ein paar Worte zur „Benutzung“ der Spielsachen:
Ich weiß ja nicht, welches Temperament Eure Miezen an den Tag legen, sobald sie das Tierchen oder Kissen/Bällchen in den Pfoten haben, aber achtet gut drauf, dass sie nicht drauf rumkauen, also dass nichts verschluckt wird. Ansonsten: Last sie Gas geben. Wallee apportiert für sein Leben gern und stundenlang den durchgekauten, besabberten grünen Wurm, den rotschwarzen noch nicht so, aber es scheint sich zu entwickeln 😉

Waschen funktioniert auch, nur kennt Ihr das vielleicht von Stofftieren, sie sind danach natürlich nicht mehr dieselben, aber ich glaube, das ist den Katzentieren wurst 😉

Was die Leckerli angeht, seit auch hier umsichtig, aber das wisst Ihr bestimmt selbst!

So, jetzt gehts drum, was Ihr fürs Gewinnen des Päckchens tun müsst. Es ist wirklich nicht viel! Ich möchte einen Kommentar hier drunter, einen netten, ein Will haben reicht da leider nicht aus.  Einen Gruß an Wallee, eine Idee, was man dem Racker noch so schenken könnte (außer Thunfisch oder sonstiges Fressbares!), irgendwas im Zusammenhang mit unseren Pelztieren ;-).

Kommen wir nun zu ein paar wichtigen Teilnahmeregeln, deren Beachtung nicht allzu schwer sein dürfte:

– Das Gewinnspiel beginnt heute, am 30.03.2014 und läuft bis zum 12.04.2104, 23.59 Uhr. Auslosen werde ich dann darauffolgend, ich werds versuchen, das am 13.04.2014 noch hinzukriegen!
– Teilnahme bitte nur aus Deutschland (wegen der Versandkosten, sorry…)
– Ihr seid mind. 18 Jahre alt/jung 😉
– Mehrfachteilnahmen sind nicht erlaubt, wers versucht, oder irgendwas dummes, unflätiges, jemand anderen beleidigendes schreibt, wird kommentarlos gelöscht
– Nach Auslosung werde ich einen entsprechenden Post veröffentlichen und der Gewinner/die Gewinnerin hat dann 7 Tage Zeit, sich per Mail bei mir zu melden und die Adressdaten zuzusenden.
– für auf dem Postweg verlustig gegangene Sendungen übernehme ich keine Haftung und es erfolgt kein Ersatz.

Alles klar und deutlich? Wenn nicht, melden!

Verbreiten auf allen Euch bekannten Kanälen ist kein Muss, Lose gibts nicht zu sammeln, aber ich würde mich dennoch freuen. Genau wie über neue Follower, die vielleicht ebenso Interesse daran haben, hier mitzuspielen oder auch auf Maylins Testblog und bei Frau Gaede mal vorbeizuschauen 🙂

So, Wallee und ich, wir wünschen Euch und Euren Miezen nun ganz ganz viel Spaß und Glück!

Wallee_Ohrwurm

10 Kommentare zu “Happy Birthday Wallee + Verlosung

  1. Hallo Wallee,
    obwohl ich dir schon auf FB gratuliert hatte, hier nochmals nachträglich die herzlichsten Glückwünsche.
    Tja, was kann sich ein Katerchen noch zum Geburtstag wünschen?
    Meine beiden sind ganz verrückt nach diesen Minzkissen oder auch nach den kleinen Bällen, die leuchten, wenn man sie durch die Gegend schiebt. Leider hat auch meine 2-jährige Enkeltochter Gefallen an ihnen gefunden und schon den ein oder anderen durch heftiges Schmeißen entschärft.
    Aber natürlich habe ich für meine beiden Lieblinge immer noch Ersatz da.
    Ich wünsche dir weiterhin eine schöne Zeit bei deinem Personal und sieh zu, dass sie nicht wirklich zur Ruhe kommen.
    LG
    Tommy, Lucky und Monika

    Gefällt mir

  2. Will haben!

    Scherzchen! Ich und mein Kugel-Katzerich wünschen Deinem Wallee alles, alles Liebe zum Geburtstag! Er soll es sich gutgehen lassen (ok, dass es ihm gut geht, sieht man ja) und darf sich hoffentlich auf eine Extraportion Leckerlis freuen! *hihi*

    Uff, so wirklich einen Tipp, was ihm noch gefallen könnte, hab ich nicht. Mein Katzerich ist da ziemlich genügsam, halt ihm ein Stück Schnur hin und er kann stundenlang danach tatzen und beißen. Gestern zB. hat es mich fast umgehauen, nachdem ich mich fast 10 Minuten in der prallen Sonne um meine eigene Achse gedreht habe, um ihm die Schnur „vor die Nase zu halten“. War dann leicht schwindelig.

    EIGENTLICH sollte er ja nicht mehr so viel fressen, weil er sowieso viel zu kugelig ist (ich vermute ja, er geht Futter stehlen, bei uns im Dorf sind alle Katzen Freigänger), aber wie soll ich da nein sagen, wenn du da so tolle Preise hast? 😉

    Liebe Grüße und ein kumpelhaftes Nasen-Bussi an Wallee von meinem Benzo
    Kathy

    Gefällt mir

  3. Hallo liebe Bine, Hallo lieber Wallee,

    erstmal vorweg, vielen Dank für die netten Komplimente. Habe mich riesig gefreut. 🙂 Ich bin momentan eher nicht sehr aktiv auf dem Blog, weil ich soviel zu tun habe, aber das ändert sich hoffentlich ja bald wieder. 🙂

    Happy Birthday nachträglich Wallee, auf viele weitere tolle und kuschelige Katzenjahre und das du niemals deinen Spaß am Spielen verlierst. 😀 Was man Wallee ansonsten schenken könnte? Wie wäre es mit einem Minzekissen oder ganz einfach mit Klopapier oder Tampons.. (der ein oder andere wird nun lachen, aber Katzen fahren total darauf ab :-D).

    Ich wünsche Euch ein wundervolles Wochenende mit hoffentlich schönem Wetter. :-*

    Liebe Grüße aus dem hohen Norden ❤

    Gefällt mir

  4. Lieber Wallee… Happy Birthday und allles Liebe und Gute nachträglich zum 1. Geburtstag wünscht dir deine Tante Lilli 🙂

    Und an den Rest der Familie K.: gute Besserung und ein schönes Wochenende…. ich bin soooo einsam… 😉

    Gefällt mir

  5. Hallo liebe Wallee – Familie !!!

    Du kleiner Wuschelberg, da hattest du Geburtstag und hast ohne mich gefeiert… Ich hoffe du hast die „Spüle“ gerockt!!!
    Ich gratuliere dir herzlichst nachträglich und weiß gar nicht was ich dir wünschen soll……………du hast ja schon alles!!!
    Die beste Mutti, den besten Papi, ein schönes abenteuerliches zu Hause, tolle Spielsachen, lecker Essen und, und, und….

    Ich wünsche dir, dass du dein Leben weiterhin so toll leben kannst wie bisher, und deinen „Eltern“ eine tolle Zeit mit dir haben!

    Go Familie – Walleeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee !!!!

    Kussi
    Kathrin, Luca & Toni T.

    Gefällt mir

  6. Hallo Wallee,
    alles Gute nachträglich zum Geburtstag. Sicherlich brauche ich dir jetzt nicht mit irgendwelchen Spielschienen als Tipps zu kommen, oder? Und auch Catnip-Spielzeug dürfte eher nicht so interessant sein, weil, schon vorhanden, aber: kennst du schon die kleinen Tierchen von Hexbug? Wenn du als Spielfläche Fliesen, Linoleum, Parkett usw. (also mit mehr oder weniger glatter Oberfläche) hast, braucht dein Personal nur solch ein Tierchen zu starten und du kannst deinen Jagdtrieb voll ausleben. Da wir überall Teppich haben, habe ich im letzten Jahr ein Hexbug-Set gekauft und mittlerweile gab es schon ein zweites. Weißt du, was an den Sets so toll ist? Die kann man miteinander verbinden und die Tierchen flitzen dann innerhalb der Sets kreuz und quer rum. Meine Jungs sind schon in einem gesetzteren Alter (8, 9 , 10), aber sie schauen sich das mit Vergnügen an und immer wieder schnell ein Pfötchen vor, um eines der Tierchen zu erwischen. Ich denke, für einen Jungkater wie dich (mit einem Jahr bist du ja im besten Flegel-Alter ^^) wäre das durchaus reizvoll.
    Liebe Grüße
    Kerry – diensteifriges Personal von 3 Gottheiten

    Gefällt mir

  7. Herzlichen Glückwunsch lieber Wallee!
    Ich soll von meinen Katzen ausrichten, deine Mama soll dir Katzenminze anpflanzen, sie wäre sooo toll! Zum Knabbern oder einmal drüberrollen oder drin schlafen. Manchmal betreiben meine Miezen das so exzessiv, das die Pflanze kaum die Chance zum Wachsen hat 😉
    Liebe Grüße Anette

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

