Lovelybooks-Halloween-Wichtelei :) Ganz süß und kein Stück sauer!!!

Einmal im Jahr gönn ich mir eine Wichtelei und dieses Jahr hab ich mich fürs Halloween-Wichteln entschieden!

Allerdings wars für mich das erste mal, dass ichs auch geschafft habe, tatsächlich auf Lovelybooks mitzumachen. Sonst habe ich den Anmeldeschluss IMMER verpeilt oder es kam ein anderes Wichteln zuvor….blablablubb 😉 Aber nun hab ichs ja alles geschafft, ich hab mein Päckchen jetzt auch lang genug angehimmelt und mal verstohlen damit gerappelt, ob man was höhren kann *lalala* und heute morgen kam dann DER Moment!

Der Göttergatte hat mich aber auch gequält… erst sollte ich zumindest meine Scheibe Frühstücksbrot und einen Schluck Kaffee getrunken haben, bevor ich mich aufs Päckchen stürze…Knatsch und Knödel… Ist nichts für mich! Warten! Aber gut, ich habs überlebt und dann stand es vor mir, das Messerchen dabei gelegt und dann gings los..

So sah es aus, bevor ich drüber hergefallen bin:

Halloweenwichtelpäckchen noch jungfräulich ©Sabine Kettschau

Halloweenwichtelpäckchen noch jungfräulich
©Sabine Kettschau

Klar war, dass das Tüpfelteufelchen seine neugierige Nase nicht aus dem ganzen Akt rauslassen konnte. Ich sags Euch, das war SCHWERSTARBEIT! Heute morgen um kurz nach 5 Uhr… (ja, ich bin bekloppt! ja, ich weiß das! und ja, ich steh dazu!) Alle, die ihr Leben mit Katzen teilen, werden das kennen, sich bildlich vorstellen können, wie schwer das war, den Irren aus dem Päckchen rauszuhalten und unbeschadet und in Ruhe das Auspacken zelebrieren zu können! Ich hab mein Bestes gegeben!

Es hieß dann also erst mal, Umverpackung ab! Drunter war ein Karton. Schön zugeklebt, damit da auch nichts dran kommt. Doch wo zum großen Halloweengeist ist der Eingang? Irgendwo unter dem Klebestreifen muss er sein…fummel.. mit dem Messer pieks, ich wollt ja auch nichts kaputt machen! Hab ich auch nicht! Dafür aber die Entrance (wuuuhaaaa) gefunden und den Deckel ganz vorsichtig angehoben. Ich konnte ja nicht abschätzen, was mich erwartet! Hätte mir ja auch was entgegenhüppen können! Tat es aber nicht! Der geöffnete Karton sah dann so aus:

Offenes Wichtelpäckchen - Herzklopfenalarm ©Sabine Kettschau

Offenes Wichtelpäckchen – Herzklopfenalarm
©Sabine Kettschau

Ich liebe Herbstlaub! Alles war in schwarzes (Seiden?)Papier eingepackt, nur die Karte, die war weiß *der Geist…schuschu*, aber alles halt verziert mit Herbstlaub und so kleinen Zapfen (?), wo ich nicht weiß, was das war. Muss mir die Wichtelmama dann mal erläutern 🙂

Womit fang ich denn jetzt an…. Erst Geschenke oder erst Karte…hach, ist das schweeer… o.k. ich nehm erst die Karte, vielleicht erfahr ich dann ja, wer meine Wichtelmama ist 🙂 Das Rätsel…oh Gott! das hab ich total vergessen, ich muss ja erraten, wer sie/er ist…waaah….ich stell mich bestimmt an wie der erste Mensch….WALLEE! NEIN! Das ist Mamas Päckchen….gehst Du wohl…entschuldigung aber so war das nun mal…immer war der mit seinem Bummskopp dazwischen *seufz* Also, Karte aus Umschlag gefischt…. Die kommt mir grad bekannt vor *schmunzel* ich glaub, ich hab die gleiche für mein Wichtelkind genommen 😉 Aufklappen….

Das Rätsel - ein Code! ©Sabine Kettschau

Das Rätsel – ein Code!
©Sabine Kettschau

Ellen….sie heißt Ellen…aber neverever heißt sie bei LB so…grmpf… Also dann..was steht da?!!! Es sind 2 (!!!) Bücher!!! Waaah…Das kleinere…also erst mal als nächstes das kleinere auspacken!

OMG!!!

Black Dagger 12 ❤ Ich flipp aus! Meine Sammlung, sie wääähäächst 🙂 Ich krieg die alle zusammen! Ich weiß das!!! Also das brauch ich gleich noch mal, gut! Wallee, lass es! Dann leg ich das mal eben beiseite!

Nächstes Buch aus dem Papier befreit…..Wie goil….Samsons sterbliche Geliebte ❤ Wow, das fühlt sich toll an und sieht auch ebenso aus 🙂 Hach, hat meine Wichtelmama toll ausgesucht!!! Ich könnt sie knutschen!!!

Da sind ja noch mehr Sachen..das längliche….zutzel…machundtu… Yummy…eine Stange Lindt Hello! Caramel Brownie (die lebt jetzt nicht mehr….Friede ihrer….öhm…Nichtasche, es hat gemundet 😉 ) Für mich haargenau passend ausgesucht!

Und was ist das? Das fühlt sich an wie…TEE! Es IST Tee! Und zwar Rooibos Caramel.

Ich habs auch schon in meinem Auspackbericht bei LB geschrieben, meine innere Caramel-Göttin tanzt 🙂

Oh…fast hätte ich das kleine da übersehen….das ist aber auch gut eingepackt, Knallfolie auch noch…Och nöööö…wie süüüüüß ❤ Ein Nilpferdausstecherli ❤ ❤

Time to make Nili-Cookies <3 ©Sabine Kettschau

Time to make Nili-Cookies ❤
©Sabine Kettschau

(das musste ich noch mal allein knipsen!) Jetzt ist das erste Nili-Ausstecherli nicht mehr so einsam!!! Sieht übrigens leicht anders aus, sind also beides Unikate hier im Haushalt!

Ach ja…ich bin grad ganz glücklich so mit allem…doch halt…der Code!!!! Der muss auch geknackt werden! Oder musste! Das wollte ich unbedingt noch machen, bevor ich zur Arbeit fahre (plem…immer und immer wieder…) Also hab ich mir Black Dagger geschnappt und losgelegt…natürlich vertan, da kam was ganz merkwürdiges raus, ich bin morgens einfach ein totaler Blindfisch… und dann..dann stand da GORGEOUS 🙂 Meine Wichtelmama ❤ Wenn das tatsächlich stimmt (tut es!) hab ich mir so gedacht, dann hat sie es für mich manchmal-doch-Blondchen wirklich sehr einfach gehalten! So lieb!

So, das war das Auspacken und dann hab ich alles schön vor mir aufgestellt und natürlich geknipst:

Alles zusammen <3 Zum Verlieben! ©Sabine Kettschau

Alles zusammen ©Sabine Kettschau

Ich finde, dafür, dass mich meine Wichtelmama nicht kennt, hat sie absolut mit ihrer Auswahl ins buchstäblich Schwarze getroffen! Falls Du das hier auch liest: DANKE auch auf dem Wege, liebe Gorgeous (auf meine PN hat sie leider bisher nicht geantwortet…).

Und wie ich das bei den anderen gesehen habe, ist der Großteil genau wie ich glücklich mit den Päckchen! Soo eine schöne Aktion! Wenn Ihr mal selbst schauen mögt <<KLICK>> da könnt Ihr Euch den Auspackthread und alles angucken und vielleicht, wenn Ihr jetzt selbst Lust bekommen habt und mitwichteln mögt, könnt Ihr Euch ja für eins der nächsten Wichteleien anmelden und den Spaß selber mitmachen 🙂

Zum Abschluss noch mal das unvermeidliche Wallee-mitten-drin-statt-nur-dabei-Bild 😉 Der kann nicht anders… 😉

Wallee mitten drin :) ©Sabine Kettschau

Wallee mitten drin 🙂
©Sabine Kettschau

So, was immer Ihr auch heute Abend vorhabt oder auch nicht, ich bin nun fix und alle, müde und freue mich auf mein verlängertes Wochenende. Eigentlich wollte ich den Beitrag auch erst morgen schreiben, aber nun ja, ist ja jetzt schon fertig! Weiteres soll am WE folgen!

HAPPY HALLOWEEN und ein schönes Wochenende!

Ein Kommentar zu “Lovelybooks-Halloween-Wichtelei :) Ganz süß und kein Stück sauer!!!

Kommentar verfassen

