Test: FELIX Crunchy & Soft für Die Insider (+ Mittester gesucht!)

Herzlich Willkommen zu einer neuen Runde: Wer knuspert am lautesten 😉 oder auch: Walleemann darf wieder einmal testen!

Diesmal darf er für Die Insider  was feines von FELIX testen. Nun, wer ihn sich ansieht, wird gleich feststellen, da gibt es gewisse Ähnlichkeiten mit dem Logo-Tier von Felix 😉 Vielleicht steht er deswegen so auf das Futter….man weiß es nicht und er…er quiekt und sagt ansonsten nicht viel, außer, dass er schmatzend und knackend frisst 😉

Deswegen habe ich mich auch sehr für unseren wilden Wutz gefreut, als die Zusage für den Test kam und erst recht, als das riiiesige Paket hier ankam. Seht selbst:

2015_02270039

Eine Kiste Walleespaß 🙂 ©Sabine Kettschau

2015_02270042

Alles meins 🙂 (Korrigier: NEIN, ist es nicht 😉 ) ©Sabine Kettschau

Wallee kann sein Glück kaum fassen!   ©Sabine Kettschau

Wallee kann sein Glück kaum fassen!
©Sabine Kettschau

 

 

 

 

 

 

Vielen vielen Dank im Namen unseres Tüpfelchens, dass Ihr für ihn und seine Mittester so ein tolles Paket geschnürt habt!!!!

Drin war:

750 g Crunchy & Soft Lachs, Thunfisch und Gemüsezugabe ©Sabine Kettschau

750 g Crunchy & Soft Lachs, Thunfisch und Gemüsezugabe
©Sabine Kettschau

750 g Crunchy & Soft Rind und Huhn mit Gemüsezugabe

750 g Crunchy & Soft Rind und Huhn mit Gemüsezugabe ©Sabine Kettschau

750 g Crunchy & Soft Huhn und Truthahn mit Gemüsezugabe ©Sabine Kettschau

750 g Crunchy & Soft Huhn und Truthahn mit Gemüsezugabe
©Sabine Kettschau

 

 

 

 

 

 

40 Tüten á 50 g Crunchy & Soft mit Rind, Huhn und Gemüsezugabe zum Weitergen ©Sabine Kettschau

40 Tüten á 50 g Crunchy & Soft mit Rind, Huhn und Gemüsezugabe zum Weitergen
©Sabine Kettschau

1 FELIX-Futternapf <3 ©Sabine Kettschau

1 FELIX-Futternapf ❤
©Sabine Kettschau

 

 

 

 

 

 

 

….plus 40 x 1,00 Euro Rabattkärtchen, einen Kampagnenleitfaden, einen Stapel Die Insider-Kärtchen zum Weitergeben und einen Fragebogen-Block für die Mittester 🙂

Wenn das nicht umfangreich ist, dann weiß ichs auch nicht!!!

Mein Mann hatte das Paket die Woche in Empfang genommen und Wallee gleich mal Crunchy & Soft in sein Fummelbrett gefüllt und klar, der kleine Mann ist gleich drüber hergefallen 🙂 Um zu zeigen, dass wir uns das nicht nur ausgedacht haben, habe ich mal eine kleine Probiertüte „geopfert“ und in den unglaublich süßen, passenden Napf gefüllt und Wallee hingestellt. Bittesehr, so sieht das dann aus und hört sich an:

Dass es ihm schmeckt, kann man ja nun wohl schlecht leugnen 😉 Aber um was es sich bei dem Futter handelt, möchte ich noch kurz erläutern.

Dieses Trockenfutter vereinigt einmal die knusprigen, knackigen Kroketten und ganz softe Stückchen miteinander. So bekommt die Katze alles auf einmal, das Futter ist nicht nur soft oder nur knusprig.

So schauts aus.... ©Sabine Kettschau

So schauts aus….
©Sabine Kettschau

Der Beutel zu 750 g ist mit ca. 3 Euro durchschnittlich in drei Sorten erhältlich:

Huhn & Truthahn mit Gemüsezugabe
Lachs & Thunfisch mit Gemüsezugabe
Rind & Huhn mit Gemüsezugabe

Als Alleinfuttermittel oder im Wechsel mit Nassfutter liefert FELIX Crunchy & Soft essentielle Omega-6-Fettsäuren, ausgewogene Mineralstoffe und bietet das richtige Verhältnis an ausgewogenen Vitaminen, inklusive Vitamin D und E!

Auch nach kurzer Zeit im Test jetzt hier bei uns kann ich sagen, dass die Akzeptanz groß ist. Wallee knuspert sowieso ganz gern und mag die Abwechslung zwischen Nass- und Trockenfutter. Die einzelnen Stücke sind offenbar gut aufnehmbar und können gut zerkaut werden. Da Wallee nicht aus seinem Napf trinkt (er will nur damit spielen…), sondern die Wasserhähne hier im Haushalt überfällt, wenn er Durst bekommt, kann man schlecht sagen, ob ein verstärkter Wasserbedarf auftaucht. Zwischendurch Trockenfutter ist ihm nicht fremd. Der Kotabsatz ist auch ganz normal.

Würden wir FELIX Crunchy & Soft empfehlen und nachkaufen? Ganz eindeutig: JA!

Wir kaufen immer mal was anderes, nie das gleiche Futter, bzw. die gleichen Leckerli. Somit möchten wir erreichen, dass Wallee auch weiterhin mit allem zufrieden zu stellen ist, wie es von Beginn an sein Naturell war und ist! Und wenn ihm etwas schmeckt, so wie jetzt das Felix Crunchy & Soft, dann wird das ins Standardsortiment aufgenommen 🙂

Deswegen gibts für alle drei Sorten, da er keinen Unterschied gemacht hat,

5 von 5 Nilpferden

🙂

So, aber jetzt haben wir hier noch einen ganzen Haufen Probentütchen…gut, ein paar habe ich schon so verteilt, aber da ist wirklich noch ein ganzer Haufen da… Hmmm….habt Ihr eine Idee? Ich schon! Ich verteil sie unter Euch 🙂

Ich weiß ja, dass einige von Euch ihr Leben mit mehr als einem Katzentier teilen. Und diejenigen möchte ich dieses Mal ansprechen. Also, wer mag mit seinen 2 oder mehr Miezen mittesten? Wieviele Ihr dann im Endeffekt seid, richtet sich nach den Katzen, die da zusammenkommen 😉 Pro Katze gibts ein Beutelchen á 50 g und eine Rabattkarte.

Meldet Euch einfach in den Kommentaren und lasst mir eine gültige Mailadresse da und natürlich die Anzahl der Miezen, mit denen Ihr Euer Leben verschönert 😉 und ihre Namen.

Seid aber bitte fair und erfindet keine Katzen dazu, so Späßchen haben wir nicht nötig!

Dieses Mal richtet sich dieser Aufruf bitte nur an Interessierte aus Deutschland, weils schneller gehen soll, sorry!

Falls Ihr noch keine 18 seid, bittet doch Eure Eltern, für Euch und Eure Katzen mitzumachen.

Die ganze Aktion geht von heute, den 28.02.2015 bis zum 07.03.2015, 23.59 Uhr. Im Laufe des 08.03.2015 werde ich dann einen gesonderten Post online stellen, in dem ich die Mittester nenne und ich werde diejenigen dann auch anschreiben.

Falls Ihr Blogger seid, würde ich mich freuen, wenn ihr selbst einen kleinen Bericht schreiben und mir den Link zukommen lassen würdet, falls Ihr keinen Blog habt, wäre es schön, wenn Ihr den beantworteten Fragebogen per Mail (abfotografieren, Fragen manuell beantworten…) an mich senden würdet. Gesammelt aus allem würde ich dann auch noch einen Abschlusspost machen, dessen Link auch an Insider und somit Felix geht 🙂

So, nun bin ich mal gespannt, wer hier alles seine Miezen mittesten lassen möchte und freue mich dann auch auf Eure Berichte!

 

9 Kommentare zu “Test: FELIX Crunchy & Soft für Die Insider (+ Mittester gesucht!)

  1. Ich habe letztens im Zooladen zwei Packungen von dem normalen Trockenfutrter von Felix gekauft, weil ich auch diesen tollen Napf haben wollte 😉
    Leider fanden meine Miezen das Futter nicht so prall, selbst der Streuner hat die Nase gerümpft…
    Die Idee mit der Mischung mit Softfutter finde ich recht reizvoll, weiß aber nicht, ob meine 5 die richtigen Kandidaten wären, weil sie ja wie gesagt vom normalen Futter nicht so angetan waren.
    Aber wenn Dir noch Tester fehlen, stelle ich meine 5 gern zur Verfügung und schick Dir den Bewertungsbogen auch schnell zurück 🙂

    Gefällt mir

  2. Liebe Bine ,
    Dann möchte ich mich gerne mal hier bei dir „bewerben“. War haben einen super wählerischen Kater…Pebbles….der noch lange nicht alles frisst was man ihm vorsetzt. Deshalb würde ich ihm gerne mal Felix vorsetzen denn das hatte er noch nicht. …

    Gefällt mir

  3. Hallo Wallee,
    na Wahnsinn, was du für ein tolles Testpaket bekommen hast 🙂 Wir haben uns da nicht angemeldet, weil der Mümimann kein Trofu und keine Snacks von Felix verträgt – da muss er immer spucken, aber wir anderen 4 würden so n kleines Tüten mal probieren 😀 Wir würden auch mit Omis 4 Katzies teilen 🙂 Und her mit dem Bewertungsbogen 🙂
    Der Napf ist obercool 🙂
    Schnurrer Engel und Teufel

    Gefällt mir

  4. Pingback: Wir testen! Danke Wallee! | Engel und Teufel's Blog

Kommentar verfassen

