Blogger schenken Lesefreude 2015: Des NILIVERSUMS GABENTISCH :)

Blogger schenken Lesefreude 2015

Blogger schenken Lesefreude 2015

(ein Klick aufs Bild führt zur eigens erschaffenen Seite der Aktion!)

Er nähert sich…der 23.04.2015. Der Welttag des Buches. Und wie schon die letzten Jahre, so bin ich auch dieses Mal natürlich mit dabei! Wie so viele andere auch habe ich mich die letzte Zeit umgetan und ein paar -so hoffe ich- schöne Geschenke für Euch ausgesucht und besorgt. O.k., es hat nicht alles so geklappt, wie ich mir das gewünscht habe, aber ich finde schon, dass das recht nett aussieht 🙂

Diejenigen unter Euch Lesern, die überhaupt nicht wissen, was das alles ist, was es mit diesem Tag und der Aktion auf sich hat, klickt oben aufs Bild und Ihr kommt direkt zur Seite der ganzen, gigantisch tollen Aktion, die Blogger und Seitenbetreiber jeglicher Couleur geeint hat, um Euch, den Lesern, an diesem Tag etwas zu schenken, das irgendetwas mit Büchern zu tun hat 🙂 Naja, zumeist natürlich Bücher *gg* aber eben auch irgendetwas, was zu Büchern gehören kann. Die Liste ist lang…. Falls Ihr Euch von hier aus schon durch die Liste wühlen mögt, HIER entlang 🙂

Nun, das Niliversum hat folgenden Gabentisch für Euch bereit gestellt:

Blogger schenken Lesefreude 2015 im Niliversum ©Sabine Kettschau

Blogger schenken Lesefreude 2015 im Niliversum
©Sabine Kettschau

Im Einzelnen zeig ich Euch jetzt mal, was da so nett drapiert steht 🙂

Anthony Doerr - Alles Licht, das wir nicht sehen ©Sabine Kettschau

Anthony Doerr – Alles Licht, das wir nicht sehen
©Sabine Kettschau

Anthony Doerr – Alles Licht, das wir nicht sehen
Das erste Buch, was ich verschenke, war mein Rezensionsexemplar (mit leichten Lesespuren), das mal vorweg. Das Buch und ich, wir kamen über eine Aktion beim lieben Arndt von Astrolibrium in Berührung, ebenso meine Assistenz-Eule Hanni, die dann durch das Buch auch bei mir einzog…Nun ja, wie auch immer, dieses Buch hat mich sehr berührt, die kleine Marie-Laure hat mich beeindruckt. Und ich sehe dieses Buch als etwas ganz besonderes an und möchte einen von Euch damit beglücken. Ich würde mich freuen, wenn jemand sich hierfür entscheidet! Für Näheres klickt auf den Titel!

Gunther Polnizky - Timber Creek: Man erntet, was man sät ©Sabine Kettschau

Gunther Polnizky – Timber Creek: Man erntet, was man sät
©Sabine Kettschau

Gunther Polnizky – Timber Creek: Man erntet, was man sät
Dieses Buch wurde mir dankenswerter Weise vom Zauberberg-Verlag gesponsort für diese Aktion! Ich habe mich wirklich sehr gefreut, als ich die Email bekam! Und Ihr dürft Euch nun auf diesen Thriller freuen, original verpackt und ungelesen 🙂 Ich würd ihn gern selbst lesen, Ihr Glücklichen 😉

 

 

 

Arno Strobel - Das Dorf ©Sabine Kettschau

Arno Strobel – Das Dorf
©Sabine Kettschau

Arno Strobel – Das Dorf
Da habe ich gleich doppelt gekauft *gg* Das war so eine Eingebung, als ich für mich das Exemplar bestellt hatte, hab ich gleich auch an Euch gedacht. Ich les nun mal am liebsten Thriller 😉 Ich hoffe auch hier, dass ich jemandem damit eine Freude machen kann!

 

 

 

Samuel Bjork - Engelskalt ©Sabine Kettschau

Samuel Bjork – Engelskalt
©Sabine Kettschau

Samuel Bjork – Engelskalt
Hier habe ich wiederum doppelt gesehen 🙂 Ich habe diesen Thriller in einer Blind Date-Aktion beim Astrolibrium auf Facebook gewonnen und als es ankam, flatterte mir just am gleichen Tag das Buch im Sack (tolle Idee!) vom Verlag auch ins Haus! Nun, zwei Bücher muss ich nicht haben, so gierig bin ich nicht, da habe ich dann mit dem Verlag gesprochen und ich darfs netter Weise an Euch verlosen! Danke an Goldmann!!! Ich habs jetzt schon gelesen (und mein Exemplar macht sich grad auf den Weg zu 8 weiteren, mutigen Lesern….), die Rezension kommt nächstes Wochenende und ich könnte mir denken, dass es vielleicht den ein oder anderen Interessenten auch für dieses Buch gibt 🙂

Vitus Marx - Yachttrip ins Glück (Wannenbuch) ©Sabine Kettschau

Vitus Marx – Yachttrip ins Glück (Wannenbuch)
©Sabine Kettschau

Vitus Marx – Yachttrip ins Glück (Ein Wannenbuch)
Nun denn, hier wäre mal ein etwas anderes Buch 🙂 Ich habe von etlichen schon gehört, dass sie in der Wanne lesen. Ich gehöre nicht dazu, meine Bücher lese ich auf der Couch, in der Bahn…aber nicht im nassen Element 😉 Deswegen kümmert diese arme Buch bei mir so vor sich hin. Ich hoffe nun sehr, dass jemand ein Erbarmen hat und diesem kleinen Schatz ein neues Zuhause geben mag! Es ist noch original verpackt und dementsprechend ungelesen!

 

 

Bücher sind treu - Ein Bücher-Tagebuch ©Sabine Kettschau

Bücher sind treu – Ein Bücher-Tagebuch
©Sabine Kettschau

Bücher sind treu – Ein Bücher-Tagebuch
Auch hiervon gab es auf einmal zwei in meinem Haushalt 😉 Eins behalte ich natürlich selbst das andere möchte ich an Euch verschenken. Jaja, ich weiß, es gibt auch mittlerweile eine chice App und so. Aber ICH bin Old-School, ich blätter gern in was, so mit den Händen, so richtig, in Holzbüchern, auch nächstes Jahr noch…Ihr auch? Und Ihr schreibt gern Eure Eindrücke zu Büchern auf? Prima! Dieses niedliche Buch ist da genau das richtige! Mit Platz für 50 Bücher und dem knuffigen Skipper vorne drauf ❤ Das kann einem von Euch gehören… Natürlich auch neu und unbenutzt!

Schmuck-Lesezeichen von Ela´s Schmuckkästchen ©Sabine Kettschau

Schmuck-Lesezeichen von Ela´s Schmuckkästchen
©Sabine Kettschau

Schmuck-Lesezeichen von Ela´s Schmuckkästchen
Genau wie beim letzten Mal wollte ich auch dieses Jahr was verschenken, was selbst kein Buch ist, aber sehr wohl jemanden beglücken soll, der Bücher liebt. Und da traf es sich richtig toll, dass ich vor Kurzem für mich selbst ein Schädel-Lesezeichen bei Ela erstanden habe und sie mir dann für diese Aktion ein ähnliches zur Welttag netter Weise gesponsort hat:-) Vielen Dank Ela von Ela´s Schmuckkästchen!!! Also, wen ich bisher noch nicht angesteckt habe, vielleicht möchtet Ihr ja mal im Shop vorbeischauen oder Euer Glück hier versuchen. Einer darf sich über das schöne Lesezeichen mit den roten Perlen und dem Schädel freuen 🙂

 

Ich weiß, sehr thrillerlastig, es sollte anders sein, aber hey, nächstes Jahr gibts auch wieder einen Welttag und wer weiß, was mir das Schicksal da in die Hände legt 🙂

Jetzt hoffe ich erst mal, dass ich den Geschmack von einigen getroffen habe!

Falls dem so ist, dann gibt es einige, nicht allzu schwer Regeln, die Ihr beachten müsst:

– Das Gewinnspiel läuft von heute, dem 19.04.2015 bis einschließlich 30.04.2015, 23.59 Uhr.
– Teilnehmen kann jeder, der in Deutschland oder Österreich wohnhaft ist.
– Ihr solltet das 18. Lebensjahr vollendet haben.
– Ihr müsst in das Kommentarformular eine gültige Emailadresse eingeben, damit ich Euch im Gewinnfall erreichen kann.
– Um Eure Teilnahme zu signalisieren, solltet Ihr dies in einem Kommentar kund tun und Euch für EINEN Gewinn entscheiden.
– Mehrfachteilnahmen, Fakes oder irgendwen beleidigende Kommentare werden gelöscht.
– Ihr müsst mir weder folgen, noch Lose sammeln. Natürlich dürft Ihr das Gewinnspiel verbreiten, oder Euch mit mir vernetzen, mir über die rechts angegebenen Kanäle folgen, aber das beeinflusst Eure Chancen nicht mal ansatzweise 🙂 Es würde mich nur freuen, wenn Ihr mir länger erhalten bleibt, als über diese Aktion 🙂

Alles soweit verstanden? Falls was unklar sein sollte, sagt es ruhig! Und nun wünsche ich uns allen, die wir unser liebstes Hobby, das Lesen, die Bücher und alles, was damit zu tun hat lieben, einen schönen Welttag am 23.04.2015 und allen, die bei der Akton Blogger schenken Lesefreude mitmachen, viel Spaß und viel Glück 🙂

139 Kommentare zu “Blogger schenken Lesefreude 2015: Des NILIVERSUMS GABENTISCH :)

  1. Huhu,
    Ich würde gern für „Bücher sind treu – Ein Bücher-Tagebuch“ in den Lostopf hüpfen.
    Allein das Cover sieht soo knuffig aus und dann noch ein Büchertagebuch, genau das was ich momentan als kleine Motivation gebrauchen könnte^^ 🙂
    Liebe Grüße,
    Yasmin

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo 🙂

    Ich würde gerne für „Das Dorft“ in den Lostopf hüpfen. Ich hab von dem Autor bereits den Jugendthriller „Abgründig“ gelesen, der mir bis auf das Ende richtig gut gefallen hat, deswegen würde ich gerne noch weitere Bücher von ihm lesen.

    Liebe Grüße
    Kathi

    Gefällt 1 Person

  3. Huhu,
    ich seh das jetzt erst! Lieben Dank fürs verlinken 🙂
    „Bücher sind treu“ ist auch in meinem Regal 😉
    „Das Dorf“ hab ich auf der Wl – da würde ich gerne mein Glück für versuchen wenn ich darf? 🙂
    Falls Sponsoren ausgeschlossen sind verstehe ich das aber auch vollkommen 🙂
    LG Ela
    (michaela(@)gutowsky-online.de)

    Gefällt 1 Person

  4. Hallo!

    Ich würde mich über
    Anthony Doerr – Alles Licht, das wir nicht sehen
    sehr freuen!

    Ich lese sehr gerne und das Buch hört sich sehr interessant an!

    liebe grüße
    christina

    Gefällt 1 Person

  5. Ich möchte sehr gerne bei der Verlosung von „Alles Licht, das wir nicht sehen“ mitmachen. Das Buch klingt wirklich nach etwas besonderem! Danke und einen schönen Sonntag!

    Gefällt 1 Person

  6. Hallo liebe Sabine,
    schön dass du auch mir machst und das gleich mit so einer tollen Auswahl, da fällt es mir echt schwer mich zu entscheiden.
    Ui und dann auch schon so viele Kommentare! Aber ich versuche es einfach mal.
    Ich würde gerne teilnehmen und entscheide mich für „Das Dorf“
    Einen ganz zauberhaften Sonntag wünsche ich dir noch =)
    Alles liebe
    Mary // Mary@April28.de

    Gefällt 1 Person

  7. Huhu 🙂
    wirklich toll, wieviele Blogger an der Aktion teilnehmen. Vielen Dank! Ein wirklich toller Gabentisch, den Du da hast 🙂
    Ich würde gerne mein Glück versuchen und in den Lostopf für „Engelskalt“ von Samuel Bjork hüpfen. Das Buch steht ganz oben auf meiner Wunschliste. Ich liebe Krimis und Thriller, vorallem deutsche und nordische. Und das klingt wirklich soooo spannend, ich muss es einfach lesen!
    Nun heißt es wohl Daumen drücken 🙂
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche!
    Ganz liebe Grüße.
    Mareike

    Gefällt 1 Person

  8. Hallo 🙂
    ich würde mich sehr über „Timber Creek – man erntet was man sät“ freuen, das klingt so ein wenig wie die Serie Harper Island und spricht mich sehr an.

    Liebe Grüße
    Anja

    Gefällt 1 Person

  9. Hey,
    was für eine schöne Bücherauswahl. Da fällt es schwer, sich für ein Buch zu entscheiden. Das Cover von Engelskalt finde ich stark und der Klappentext klingt spannend. Gerne springe ich dafür in den Lostopf.
    Viele Schmökergrüße, Emmi

    Gefällt 1 Person

  10. Hallo 🙂
    Gerne würde ich bei deinem Gewinnspiel mitmachen, wirklich tolle Bücher erlost du da! Deswegen bewerbe ich mich mal für „Das Dorf“.
    Ich hoffe die Glücksfee steht auf meiner Seite 😉

    Liebe Grüße,
    Cora

    Gefällt 1 Person

  11. Hallo,

    ich würde gern für „das Dorf“ in den Lostopf hüpfen. Die Thriller von Arno Strobel lese ich immer sehr gerne und „das Dorf“ kenne ich noch nicht 🙂

    LG
    SaBine

    Gefällt 1 Person

  12. HuHu 🙂 Ich würde gerne für „Das Dorf“ in den Lostopf hüpfen, wenn noch etwas Platz ist – hab schon so viel tolles über die Strobel Bücher gehört, da kann ich gar nicht anders^^

    Alles Liebe,
    Leslie (lefabo@web.de)

    Gefällt 1 Person

  13. Aloa 😀

    Sehr gerne hüpfe ich noch ganz schnell für „Arno Strobel – Das Dorf“ in den Lostopf. Der Klapptext hört sich toll an und ich „muss“ endlich mal einen Strobel lesen 😉

    Herzliche Grüße und eine gute Nacht.
    LG Sasija aus der Tardis 😉

    Gefällt 1 Person

  14. Toller Gabentisch! 🙂

    Ich würde gern für „Timber Creek“ oder „Engelskalt“ in den Lostopf. Ich kann mich einfach nicht entscheiden, weil beide so toll klingen… 😦

    Falls mein Namen gezogen werden sollte, kannst du gern entscheiden welches der beiden Bücher es sein soll. 🙂

    Wünsche morgen einen schönen 1. Mai!

    Gefällt mir

  15. Hey,
    ich würde gerne für „Alles Licht, das wir nicht sehen“ in den Lostopf. Das Buch steht schon länger auf meiner WL, weil mich die Thematik sehr interessiert.
    lg. Tine =)

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

