Wallee testet für futtertester.de: Wahre Liebe Landlust Truthahn von Mera

Wallee und die Landlust :) ©Niliversum/Sabine Kettschau

Wallee und die Landlust 🙂
©Niliversum/Sabine Kettschau

Es ist mal wieder so weit, Wallee gehört mit 199 anderen Testern zu dem Kreis derjenigen, die für futtertester.de ein Futtermittel für Katzen auf Herz und Nieren testen dürfen 🙂 Vielen Dank fürs Auswählen 🙂

Diesmal handelt es sich um ein Trockenfutter der Marke Mera. Ganz genau um „Wahre Liebe Landlust – Truthahn„.

Mir gefällt auf den ersten Blick schon mal die Zutatenliste (lt. Hersteller):

  1. 65% tierische Zutaten: Katzen sind von Natur aus Fleischfresser
  2. 25% frisches Hühnchenfleisch: liefert leicht verdauliche Proteine
  3. Rezeptur ohne Getreide: geeignet bei vielen Nahrungsmittelallergien
  4. Früchte & Gemüse:
    Äpfel enthalten Vitamine und sind natürlich reich an Antioxidantien
    Kürbisse liefern Vitamin A, Magnesium, Kalzium und Kalium
    Karotten enthalten Vitamin A
    Kartoffeln sind ein nahrhafter Lieferant für B-Vitamine, Vitamin C sowie Mineralstoffe
  5. Ausgewählte Kräuter: in der freien Natur nehmen Katzen instinktiv Gräser und Kräuter zu sich, die reich an Spurenelementen sind und sich positiv auf ihr Wohlbefinden auswirken. In den Landlust Rezepturen wurden Petersilie, Sellerie, Rosmarin, Liebstockblätter und Coriander aus dem Bauerngarten hinzugefügt
  6. Flohsamenschalen: enthalten lösliche Ballaststoffe und begünstigen eine geregelte Verdauung
  7. Taurin: fördert  die Herzfunktion und ist lebenswichtig für Katzen. Die Zuführung über die Nahrung ist besonders wichtig, da Katzen Taurin nicht in ausreichender Menge selbst herrstellen können.
Kleine runde Futterbröckchen

Kleine runde Futterbröckchen

Offensichtlich kommt das dem Katertier so in der Zusammensetzung entgegen, er mag es direkt von Beginn an sehr, er hat nicht groß gezögert, sondern ist einfach dran gegangen und hats gefressen.

Die gefressene Menge war auch nciht höher oder niedriger wie sonst. Der Kotabsatz war normal, getrunken hat er auch und selbst nach der Fütterung jeden Abend mit dem getesteten Trockenfutter nimmt er es einwandfrei.

Der Geruch ist neutral bis appetitlich angenehm. Es entsteht auch kein merkwürdiger Duft, wenn der Kater dran gefressen hat. Er selbst hat auch keinen merkwürdigen Mundgeruch.

So sieht das dann aus, wenn er es wegknuspert:

Alles in allem würde ich sagen: Das Testurteil vom Walleemann fällt durchweg positiv aus und hier noch mal kurz und knapp die Daten:
Wahre Liebe Landlust „Truthahn“
400 g Beutel (erhältlich auch in 1500 g lt. Hersteller)
Erhältlich z.B. bei futterplatz.de für 4,49 Euro (UVP)

Andere Landlust-Trockenfutter-Varianten:

Landlust-Forelle
Landlust-Ente

Spezial-Trockenfutter:
Majestät im Haus (Hauskatzen)
Kleine Entdecker (Kitten)Gewichtige Genießer (mollige Katzen)
Räuber und Gendarmen (Freigänger)
Feinsinnige Gourmets (Sensible Katzen)
Graue Eminenzen (ältere Katzen)

Über Details könnt Ihr Euch HIER entsprechend informieren 🙂

Fazit:
Ein offenbar gut mundendes Trockenfutter ohne Getreide, dass dem Katertier ausgesprochen gut schmeckt und bekommt. Informationen gibt es hierzu auf einer gut ausgestalteten Internetseite, die es dem Verbrauer leicht macht, sich zurechtzufinden und für die Katze das richtige Futter zu finden! Dafür geb ich als Halterin noch einen Extrapluspunkt!

Danke an dieser Stelle noch mal an futtertester.de, dass unser Wallee mit dabei sein durfte!

Und wie ist das bei Euch daheim? Was mögen Eure Katzen an Trockenfutter gern? Achtet Ihr auf die Inhaltsstoffe? Kennt Ihr das hier getestete Futter?

Advertisements

Ein Kommentar zu “Wallee testet für futtertester.de: Wahre Liebe Landlust Truthahn von Mera

  1. Hallo BIne und Walleemann,
    wir durfen von Mera auch schon Futter testen und uns schmeckte das TroFu auch super. Getreidefrei ist bei uns wichtig, weil der Mümi das nicht so gut verträgt. Sonst sind wir nicht so wählerisch, Trofu darf nur nicht so fettig sein, das mögen wir überhaupt nicht und die Brocken dürfen nicht zu klein sein.
    Schnurrer Engel und Teufel

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s