Blogger-Schön für mich Box von Rossmann September

Seit 3 Jahren versuche ich, über die entsprechende App auf Facebook die Schön für mich-Box von Rossmann zu ergattern und jetzt hatte ich doch glatt als Bloggerin aus dem Blogger-Newsletter-Gewinnspiel Glück und bekam sie zugesandt ❤ Große Freude!

20160925_151846.jpgSo ein Päckchen auspacken macht ziemlichen Spaß! Und ich freu mich auch nach wie vor, dass ich mal Glück hatte! Vielen Dank an Rossmann für kostenlose Zusendung!

Dann machen wir doch den Karton mal auf! Den hübschen Karton! Mit Lavendel vorne drauf, hübsch anzusehen! Passend zum Motto Der Herbst ist da ❤

Nachdem man das Schleifchen und das Seidenpapier geöffnet hat, lächelt einem der Inhalt entgegen:

20160921_195037.jpg

Zusätzlich zu einer Beschreibung liegen der Box dann auch noch zusätzlich Prozentgutscheine bei, mit denen man die Produkte bei Gefallen vergünstigt nachkaufen kann!

Ich stelle Euch den Inhalt im Folgenden mal einzeln und näher vor:

Batiste Trockenshampoo

Batiste Trockenshampoo

Batiste Trockenshampoo Floral & Flirty Blush
Rossmann sagt:
„Batiste Trockenshampoo Blush – mit verführerischen Blütenduft

Belebt das Haar, verleiht Fülle Volumen, sowie einen femininen blumigen Duft“

200 ml/3,95 Euro (UVP)

O.k., Trockenshampoo…ist leider so absolut nicht meine Welt, ich habe jetzt mal nur dran geschnuppert, duftet tatsächlich blumig. Mal sehen, ich werde schon jemanden finden, den ich damit glücklich machen kann 🙂

 

 

 

20160925_152004.jpgLavera Basis Sensitiv Anti-Falten Feuchtigkeitscreme
Rossmann sagt:
„Die Anti-Falten Feuchtigkeitscreme mit Coenzym Q10 ist die ideale Tagespflege für deinen Teint. Die Creme reduziert Fältchen und Falten nachweislich und spendet wertvolle Feuchtigkeit für einen natürlich strahlenden Teint“

50 ml/9,95 Euro (UVP)

Lavera ist eine tolle Marke! Ich hab mich sehr gefreut, die Creme in der Box zu haben. Das ist genau meins! Sobald meine eigene aufgebraucht ist (auch von Lavera!), kommt diese hier zum Zuge! Ich weiß ja, dass sie meiner Gesichtshaut gut tut und ich sie vertrage! Gerade die Produkte der Basis-Reihe! Sehr zu empfehlen!

 

elmex Sensitive Professional

elmex Sensitive Professional

elmex Sensitve Professional Zahnpasta
Rossmann sagt:“Medizinische Zahnpasta mit PRO-ARGIN Technologie für sofortige und anhaltende Schmerzlinderung klinisch bestätigt!“

75 ml/3,49 Euro (UVP)

Ich bevorzuge ansonsten eine andere Zahnpasta, aber ich habe schon von anderen gutes über diese von Elmex gehört und deswegen bekommt sie bei mir eine Chance. Sensitive klingt auf alle Fälle für mich schon mal interessant, weil ich ansonsten auch auf solche Zahnpasta zurückgreife. Ich werde also denn mal ausprobieren! Der Preis klingt für mich erst mal angemessen, das zahle ich für meine Zahnpasta auch. Und ich lebe eh nicht nach dem Grundsatz „Geiz ist geil“, ich laufe zwar nicht blind durch die Welt, aber immer nur sparen ist nicht immer sinnvoll!

 

 

Wellness & Beauty Handlotion Mandelmilch & Bambusextrakt

Wellness & Beauty
Handlotion
Mandelmilch & Bambusextrakt

Wellness & Beauty Handlotion federleicht & unbeschwert
im Spender
mit Mandelmilch & Bambusextrakt
Rossmann sagt:
“ Fühle dich federleicht und unbeschwert – mit sanfter Mandelmilch und wertvollem Bambus-Extrakt, vereint zu einer einzigartigen Rezeptur. Die zarte Handlotion zieht besonders schnell ein, pflegt die Haut langanhaltend und versorgt sie mit ausreichend Feuchtigkeit. Deine Haut fühlt sich weich und geschmeidig an.“

250 ml/4,49 Euro (UVP)

Positiv finde ich daran, dass es im Spender daherkommt. Das ist meiner Meinung nach immer noch am hygienischsten. Dass ich allerdings erst mal 40 mal gefühlt pumpen muss, bevor etwas raus kommt, fand ich etwas anstrengend. Ich hatte schon gedacht, ich hätte einen „Montags-„Spender erwischt… Noch positiv ist, dass die Lotion sehr sparsam einsetzbar ist und tatsächlich rasend schnell einzieht und weiche, zarte Haut hinterlässt. Bleibt abzuwarten, wie sie sich in der kommenden Heizungs-Saison schlägt. Sie wird mich nämlich ins Büro begleiten!
Komm ich zum leicht negativ angehauchten: Der Duft. Es gibt etliche Lotionen von „Eigenmarken“ die haargenau so duften. Nicht nur für die Hände! Mir fehlt ein wenig die Einzigartigkeit. Und es ist etwas intensiv vom Geruch her. Leider kann man auch weder die Mandelmilch, noch den Bambusextrakt rausschnuffeln. Das könnte auch Vanille sein…

 

Fenjal reichhaltiges Dusch- Öl

Fenjal reichhaltiges Dusch-
Öl

Fenjal reichhaltiges Dusch-Öl
Das sagt Rossmann:
„Das reichhaltige Dusch-Öl von fenjal ist der Feuchtigkeitsbooster unter den Dusch-Ölen. Sein Geheimnis liegt in der innovativen Kombination aus pflegendem Traubenkernöl und fückfettenden Inhaltsstoffen, die den wertvollen Lipidmantel der Haut mit zusätzlicher  FEuchtigkeit anreichern und schützen – und das bis zu acht Stunden.“

200 ml/3,99 Euro (UVP)

fenjal…das erinnert mich an früher. Meine Mutter hat fenjalA benutzt 🙂 Ich habe diese Flasche in die Hand genommen und war denn erst mal positiv überrascht, es ist nämlich keine schwere Glasflasche, sondern eine Kunststoffflasche. Das find ich im Badezimmer immer irgendwie besser, vor allem, wenn diese was öliges enthält! Und prompt hab ich mich mit dem Dusch-Öl übergossen, als ich die Flasche oben öffnete und leider Gottes gleichzeitig auf die Flasche drückte 😉 Naja, Mrs. Ungeschickt halt! Der Duft ist schön, frisch und das Öl macht tatsächlich eine schön, weiche Haut. Ich mag das! Ob das aber wirklich 8 Stunden anhält, bleibt abzuwarten! Ich werd auch dieses Schätzchen dem Härtetest in der Heiz-Periode unterziehen!

 

Alterra Haarmaske Feuchtigkeit

Alterra Haarmaske Feuchtigkeit

Alterra Haarmaske Feuchtigkeit
Bio-Granatapfel & Bio-Aloe Vera
Das sagt Rossmann:
„Die Alterra-Haarmaske spendet deinem Haar eine Extraportion Feuchtigkeit. Die Formulierung mit Bio-Granatapfelkernöl und Bio-Avocadoöl pflegt Dein Haar, ohne es zu beschweren. Durch die Komposition mit Aloe-Vera-Saft und pflanzlichem Keratin erhält das Haar strahlenden Glanz und Geschmeidigkeit.

200 ml/3,49 Euro (UVP)

Ich verwende ansonsten nur Produkte für coloriertes Haar, macht ja auch Sinn bei meinen gefärbten Haaren. Aber diese Maske werde ich mal ausprobieren. Vorzugsweise aber nur einmal die Woche, am Wochenende. Nächstes z.B., da ist Färben wieder angesagt und auch wenn es mit 100 % Pflanzenfarben passiert, Pflege danach sollte nicht schaden… Also kommt der Härtetest nächste Woche. Die grüne Maske duftet aber schon mal sehr lecker, Granatapfel lässt grüßen 🙂

Rival de Loop Contouring Palette

Rival de Loop Contouring Palette

Rival de Loop Contouring Palette
Rossmann sagt:
„Die 3 Nuancen der Palette sind ideal, um dem Gesicht mehr Kontur zu verleihen. Mit Hilfe der Anleitung auf der Rückseite gelingt es spielend einfach, die Wangenknochen zu definieren und warme Akzente zu setzen“

6,6 g/3,99 Euro (UVP)
Achtung, laut Homepage nur in der Filiale erhältlich, nicht im Online-Shop!

Leider so überhaupt nichts für mich. Auch hier muss und werde ich jemand anderen finden, der damit glücklich wird. Ich kann also auch überhaupt nichts dazu sagen, ob sie gut oder schlecht ist oder was zum Preis/Leistungsverhältnis… Aber da Contouring seit einiger Zeit ja ein echter Hype ist, wird das die ein oder andere bestimmt sehr interessieren!

 

 

RdeL Young Gel-Look Nail Colour  09 Lazy Days

RdeL Young Gel-Look Nail Colour
09 Lazy Days

RdeL Gel-Look Nail Colour 09 Lazy Days
Rossmann sagt:
„Die rdeL Young Gel-Look Nail Colour Lacke verleihen Nägeln einen voluminösen Gel-Look – ganz ohne UV-Lampe!“

8 ml/ca. 2 Euro (geschätzt)
(Achtung, die ganzen Lacke aus der Range sind nur in Filialen erhältlich und diese Farbe offensichtlich gar nicht mehr?)

Nun…Lacke sind immer heikel, treffen wahrlich nicht immer die Farbvorstellungen. Und der hier trifft bei mir leider gar nichts. Ich kenne zwar jemanden, wo ich damit punkten kann, weil sie einen ähnlichen Lack benutzt, aber ich finde es schon irgendwie nicht so toll, wenn man in einer Box einen Lack hat, der nirgendwo käuflich zu erwerben ist. Was macht man/frau, wenn es nun DIE Farbe wäre? Für mich hätte er jetzt nicht in der Box sein müssen….

 

 

Isana Young Bodysmoothie Rhubarb

Isana Young Bodysmoothie Rhubarb

Isana Young Bodysmoothie Rhubarb
Rossmann sagt:
„Leicht, pflegend und schimmernd. Verwöhne deine Haut mit der cremig weichen Sorbettextur, die sich leicht und angenehm auftragen lässt. Wertvolle Sheabutter, Vitamin E und ein Moisturizer pflegen deine Haut und verleihen ihr ein Gefühl von Frische und Leichtigkeit. Deine Haut fühlt sich weich und geschmeidig an.“

200 ml/1,99 Euro (UVP)

Dieses Körperpflegeprodukt kannte ich schon durch Erzählungen einer Kollegin. Und jetzt hab ichs selbst ausprobiert.
Also, Sorbettextur stelle ich mir allerdings anders vor…der Duft ist schon lecker, der Schimmer ist wirklich süß, aber die Pflege nicht zu weit her. Das ist wahrscheinlich dem Zusatz „Young“ geschuldet. Aber verträglich ists gut und ich sag mal so, durch den zarten, multi-colour-Schimmer (wirklich nur ganz ganz zart!) ist das was, was man so abends zum Weggehen gern mal fürs Decolleté nutzen kann, ohne Reue.

Der Gesamtwert der Box: ca. 38 Euro (aufgerundet, mit Schätzbetrag und falls mein PC-Rechner nicht spinnt)

Hätte ich mich dafür bei der allmonatlichen Aktion beworben, hätte ich also 5,00 Euro bezahlt für 38 Euro Inhalt!!!! Das ist schon ein Hammer, da es sich auch bei allem um Originalprodukte und keine Mini-Pröbchen handelt. Das finde ich sehr sehr löblich!

Fazit:

Auch wenn nicht alle Produkte mir persönlich jetzt den großen Spaß bereiten, nicht zwingend meinem Geschmack entsprechen finde ich schon, dass sich diese Box echt lohnt! Man hat doch immer jemanden, dem man das ein odere andere Geschenk machen kann mit dem, was man selbst nicht brauchen kann! Von daher freu ich mich auch nach dem Auspacken und An-Probieren 😉 immer noch sehr, dass ich das Glück hatte und diese Box gewonnen habe! Vielen Dank also noch mal an Rossmann und ich werde auch weiterhin mein Glück probieren, ob ich nicht doch mal bei der Verlosung der „normalen“ Box Glück habe 🙂

Und denn tut die Box noch mehr gutes 😉

Katzenspaß zum Schluss :)

Katzenspaß zum Schluss 🙂

4 Kommentare zu “Blogger-Schön für mich Box von Rossmann September

  1. Hm, ich war ja bis vor Kurzem ein echter Fan der Beauty-Boxen und auch auf diese Box echt scharf – aber wirklich umhauen tut sie mich nicht. Gut, für den Preis wirkliich der Hammer, keine Frage, aber ich finde prinzipiell, daß die meisten Boxen einfach nicht mehr das sind, was sie vor Jahren noch waren.
    Ich denke ich werde meine letzte demnächst kündigen und mir lieber gezielt meine Produkte kaufen.
    Bis dahin muß ich aber auch noch unzählihe Bodylotions und Handcremes verschenken, die waren nämlich fast jedesmal in einer Box mit drin……

    Gefällt 1 Person

  2. Unsere Mama mag gerne Trockenshampoo – da hält sie dann noch mal einen Tag länger aus, ohne Haare zu waschen – wenn mal keine Zeit ist 😀 Mama fand die Box ganz gut, was du da so gezeigt hast 🙂
    Und sogar Wallee hatte was davon 😀
    Schnurrer Engel und Teufel

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

