Sonntags-Sammelsurium #2

Und schon isses passiert, es hat mit sonntags bloggen nicht geklappt. Nun gut, es ist wieder Sonntag, nur 14 Tage später 😉

Viel passiert ist eh nicht, aber zu erzählen habe ich trotzdem ein bisschen was.

Ein Buch ist eingezogen, bzw. ich habs aus der Buchhandlung befreit, mein Januar-Buch:

20170124_171938.jpg

Arno Strobel „Im Kopf des Mörders – Tiefe Narbe“

Kennt Ihrs schon? Bei einigen weiß ich ja, dass sies schon gelesen haben 😉 Ich freu mich drauf!

Und dann gab es noch drei auf einen Streich ❤ plus Film

20170127_161421.jpg

Gewonnen habe ich diesen wunderschönen Schuber der Edelsteintrilogie von Kerstin Gier plus den dritten Teil –Smaragdgrün– als Film-DVD auf dem Blog A Bookshelf full of Sunshine und ich hab mich sosososo drüber gefreut! Mein erster Schuber ❤

Ich warte noch auf einen ARTDECO-Gutschein…

Was das Lesen angeht, bin ich noch im SoG 2 versunken. Nebenbei hab ich aber noch ein Buch gelesen, da kann ich nur noch nichts sagen *gg* Aber ganz ganz bald *hibbel* Und das nächste Buch, übrigens auch eins aus der Challenge #17für2017 :), liegt auch schon bereit, noch irgendwas mit 100 Seiten, dann kann ich das neue zur Hand nehmen… Und auch da freu ich mich sehr drauf. (der 4. Teil der Reihe wird mein Buch für Februar 😉 )

20170129_134026.jpg

Und dann sind 3 Gewinnspakete angekommen *freutanz*:

Dieses fette Trend it Up-Paket habe ich im Adventskalender auf Mikalicious.de gewonnen ❤

20170117_114743.jpg

Und das zweite, ein Manhattan-Weihnachts-Set, gabs bei Pinky Sally

20170117_114438.jpg

Das Gewinnglück meinte es gut mit mir und deswegen gabs auch noch im Adventskalender von The Bird´s new Nest einmal Happiness im Set von Sante für mich 😉

20170120_194318.jpg

Da war ich völlig aus dem Häuschen, wie Ihr Euch denken könnt!

Und dann wollte ich noch über zwei Dinge erzählen, die mich erreicht haben und die ich Euch unbedingt zeigen wollte.

Einmal was kulinarisches. Hanfsalz 😉  aus der Manufaktur Löwenzahn. Hat mir meine Kollegin aus dem Urlaub mitgebracht und das schmeckt einfach göttlich. Krautig, salzig, super! (meine andere Kollegin hat „Feen-Staub“ bekommen, oooberlecker über einem Apfel *yummy*). Das Salz hab ich jetzt schon über Rosenkohl, im Kartoffelpüree und im Pizzateig verwendet und mag den Geschmack total! Klickt Euch mal durch den Shop aber jammert hinterher nicht, wenn Ihr da bestellt, ich warn Euch vor, da gibts wirklich toll klingende Sächelchen! 🙂

20170129_134148.jpg

Und dann was Wallee-mäßiges *gg* Wir haben ja schon einen Mini-Filz-Wallee, handgefilzt von der lieben Trixi Geng (Ihr erinnert Euch? HIER hatte ich den Shop vorgestellt…)

20170129_133530.jpg

meinen Blogkalender von Persönlicher Kalender.de

20160927_180743.jpg

und ein Mini-mini-Wallee, den ich von den Kolleginnen bekommen habe, als ich ins Krankenhaus kam ❤

20170129_133653.jpg

Und dann habe ich auf Facebook das folgende, zuckersüße Döschen gewonnen:

20170129_133754.jpg

Ich gebe zu, bei dem Gewinnspiel hätte ich natürlich -wer nicht- lieber so ein großes Bild gehabt, aber das Döschen ist auch einfach nur zum Verlieben! Und ich finde das mit den Fotos auf Holz eine ganz zauberhafte Idee, solltet Ihr auch mal vorbeischauen: Waldbär Holzdesign

Ich habe mir übrigens auch mittlerweile ein April-Buch ausgesucht. Erscheint zwar nicht im April, aber ich WILL das haben 😉 Und zwar isses das hier:

Kathy Reichs „Die Knochenjägerin“

Meine Lieblingsknochenlotte ❤

Unser Büro-Umzug ist immer noch nicht weiter fortgeschritten. So ein Blödsinn. Das schwebt über allem, man kann nicht richtig planen, aber täglich können die Umzugskartons quasi hier vor der Tür stehen. Absoluter Mist ist das! Das hemmt einen echt!

Zum Beruhigen hab ich da noch zwei Filme die ich gesehen habe, die mich berührt haben, die ich einfach nur ganz ganz zauberhaft fand ❤

Hachz…die möchte ich hinterher für zuhause auch noch mal haben! Und von den Phantastischen Tierwesen möchte ich auch zwingend das Buch 😉

Dann habe ich im Radio etwas suuuupertolles aufgeschnappt und die WAZ hat denn auch gleich netter Weise drüber berichtet:

WAZ-Artikel

Da werde ich doch mal ganz massiv Augen und Öhrchen offen halten! Sobald es irgendwas neues gibt, wirds verkündet! Und, für wen von Euch ist das genauso aufregend? Ich finde das grandios! Da ist die Chance für mich Ruhrpottbraut doch größer, davon was mit zu bekommen!!! Auch wenn das zeitlich etwas doof fällt, kurz vor der Messe in Frankfurt 😉 Mal sehen…

Zum Schluss noch ein Mini-Video von unserem eigenen Filmstar 😉 Geschossen, weil ich „Tante Lilli“ *höhö* zeigen wollte, wie unser von Caesaren abstammender Kater sein Trockenfutter zu sich zu nehmen beliebt 😉

Wie waren Eure letzten beidenWochen? Gabs bei Euch was spannendes, was zum Aufregen, tolle Bücher?

Advertisements

7 Kommentare zu “Sonntags-Sammelsurium #2

  1. Wow die Glücksfee war dir ja wieder mächtig hold 😀 Glückwunsch 🙂 Einige Sachen hätte Mama auch gerne gewonnen 🙂 Wallee-Kaiser ist ja cool – bloß nicht zu viele Kalorinien verschwenden 🙂
    Außer dem Dosenexplodierer gab es bei uns nichts Aufregendes 😀
    Aber schon steht das Wochenende wieder vor der Tür 😀
    Schnurrer Engel und TEufel

    Gefällt 1 Person

    • Jaaaa, Wochenende 🙂 Wallee hat das heut morgen schon eingeläutet, dem wäre es wohl am liebsten gewesen, ich wär gar nicht erst arbeiten gefahren 😉

      Dann machts Euch mal alle Male nett!

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s