Sonntags-Sammelsurium #5

Hallooohooo 🙂

Es ist wieder mal ein Sonntag und Zeit, um ein bisschen durch die Ereignisse und das ganze Niliversum zu ströpen 🙂 Seid Ihr mit dabei? Fein 🙂

Ins Netz gegangen

Schon lange wollte ich mal auf zwei Blogs aufmerksam machen, die eben für „Muttis“ interessant sind 😉 Also für uns Frauen jenseits der 40. Zum einen liebe ich den Blog von Marion, Beauty & Pastels. Sie testet ganz viele Produkte und erzählt über ihre Erfahrungen, stellt vor, ab und zu gibts auch tolle Verlosungen und ist sehr aktiv auf ihrem Blog!

Dann ist da noch Life!40 Up, Valérie bloggt dort über alles mögliche, auch hier gibts Tipps, Produkttests und alles, was uns halt so bewegt. Sehr herzlich und wenn sie nicht mal ihren wohlverdienten Urlaub genießt (hoff ich doch!) wie jetzt gerade, sehr sehr aktiv! Ich freue mich jetzt schon aufs Wiederlesen!

Ihr wisst ja, dass ich ein Gewinnspiel-Junkie bin 😉 Von daher ist es kein Geheimnis, dass ich da auch so meine Seiten habe, wo ich wirklich jeden Tag nachschau und bei Interesse mitmache. Also, falls Ihr Euer Glück auch mal probieren mögt, beim Gewinnspiele Markt werdet Ihr bestimmt fündig (ich sag nur: Adventskalender!! Bald isses wieder so weit!!)

Süßkartoffeln – ich liebe sie!!! Ob gekocht, im Salat (sooo lecker!!) oder als Pommes. Und da habe ich jetzt was entdeckt, was ich auch unbedingt ausprobieren muss! Zwingend dann mit Avocadocreme drauf *yummy* Schaut mal vorbei, Süßkartoffel-Toast ist eine interessante Idee!

Neuzugänge

Ja, es gab auch wieder neue Sachen im Niliversum 😉

Zunächst mal den neuen Kratzi vom Wallee-Wutz 🙂 Ein chices, großes, schweres, stabiles Teil von bontoy. Entdeckt haben wir ihn bei der Recherche im Netz, das Modell Balou XXL ists dann geworden, weil er uns optisch sehr ansprach, die Höhe mit 1,91 m super ist für unseren Gipfelstürmer und wir uns (endlich!) von der Idee mit dem deckenhohen Kratzi (bei 2,75 m Deckenhöhe nicht sooo leicht!) verabschiedet haben. Der „alte“ war dank unseres wilden Tobers mittlerweile auch zum Flitzebogen mutiert und das mit dem Halten unter der Decke dank Eigenumbau des Mannes auch nicht mehr wirklich sicher für unsere Begriffe. Aber jetzt thront der Wutz auch schön oben auf der Plattform, schläft in der echt geräumigen Schlafmulde und hangelt an den superstabilen 12-cm-Sisalstämmen 🙂 Bisher sind wir wirklich total begeistert und der Kronprinz auch!

Balou XXL
©Sabine Kettschau/Niliversum

Wallees liebster Platz gerade 🙂
©Sabine Kettschau/Niliversum

 

Bücher:

Gewonnen auf Facebook bei bücher.de ❤ (da war ich schon sooo geck drauf *gg*)

Der Hirte
©Sabine Kettschau/Niliversum

Zur Vorbereitung auf den Crime-Day gabs dann Autorenpost ❤

Brandstifter
©Sabine Kettschau/Niliversum

Und dann diese zwei Schätze ❤ Die Coco-Krimi-Katzen sind sowas von zauberhaft… Dazu gibts demnächst dann mehr hier 😉

Coco-Katzenkrimis
©Sabine Kettschau/Niliversum

Sonstiges:

Meine Prämie von Loreal Privée ist denn auch angekommen. Passender Weise! Mein Eyeliner ist nämlich zur Neige gegangen und ich hätte mir sonst einen gekauft 😉 Ein erster Eindruck sagt: Nicht schlecht. Ich muss mich nur wieder umgewöhnen, die Filzmaler-Spitze verhält sich doch ganz anders, wie so ein Dip-Pinselchen 😉

Loreal Eyeliner
©Sabine Kettschau/Niliversum

Aktueller Lesestoff

Just am Samstag habe ich hiermit angefangen. Das Buch kam ja über eine Lovelybooks-Verlosung zu mir 🙂 Das Cover ist wieder mal genau meins! Das war auch das, was mich aufs Buch hat aufmerksam werden lassen! Und jetzt ist es halt mein literarischer Begleiter für die nächsten Tage 🙂

Die Bestimmung des Bösen
©Sabine Kettschau/Niliversum

Und wie war Eure Woche so? Habt Ihr noch Urlaub? Die Ferien sind ja  in der kommenden Woche hier bei uns in NRW auch wieder rum. Dann fallen die Kids wieder über uns herein 😉

Der Herbst ist auch schon spürbar, zumindest morgens früh und abends, da ists (angenehm!) kühl und die Luft ist nicht gleich so aufgeheizt. Mögt Ihr das auch lieber oder seid Ihr rechte Sommertypen?

Kommt gut in die neue Woche und wir lesen uns *winke*

4 Kommentare zu “Sonntags-Sammelsurium #5

  1. Süßkartoffeltoast habe ich auch schon mal gemacht, ist auch suuuper lecker, ABER dauert leider ewig… Man barucht schon zwei Toaster, um für zwei Leute das Ganze auch relativ zeitnah fertig zu bekommen.

    Unser Kratzi hat auch zwei Schlafmulden und wenn unsere Kleine drin liegt, liebt sie es, wenn man sie dann von unten anstupft, da geht die ab wie eine Rakete 😉

    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Kerstin

    Gefällt 1 Person

  2. Ich hatte echt Herzklopfen, ob er da reingeht 🙂 Dana und Douglas haben bei ihrem damals nicht eine Pfote da reingesetzt. Aber der Wutz ist offenbar schmerzfrei 🙂 Er liebt das Ding. Ist putzig, wie immer nur die zwei Öhrchen und die Augen über den Rand gucken, wenn Mr. Neugier was mitkriegen, aber seinen schönen Platz nicht verlassen will 🙂

    Die Toasts hätte ich für mich allein, der Mann mag keine Süßkartoffel 😉 Ausprobieren möchte ich das schon!

    Gefällt mir

  3. Huhu,

    also Süßkartoffeltoast klingt wirklich klasse. Das muss ich auch mal austesten 🙂 Der Kratzbaum sieht ja wirklich klasse aus und den Hübscher ist ja echt die Entspannung für in dem Nest. Da wünsch ich ihm doch, dass er es nicht zu schnell zerlegt.

    Bei uns sind noch bis Montag Ferien, Dienstag geht es dann wieder los. Da unser Zwerg jetzt aber die letzen 2 Wochen mit den Großeltern in Spanien Urlaub macht, haben mein Mann und ich so lästige Dinge wie Garage entrümpeln, Gartenarbeit und dergleichen mehr erledigt. Eben lauter so Sachen mit denen man seinem Kind in den Ferien nicht kommen muss, die aber bei gutem Wetter gemacht werden wollen.

    Drachige Grüße
    Noctana

    Gefällt 1 Person

    • Erstaunlicher Weise zerlegt er trotz echt heftigem Tobens recht wenig. Der deckenhohe war ja eine Eienkreation vom Mann, aus zwei Bäumen zusammengefrickelt und da wars einfach so, dass er immer schiefer wurde…. Das kann bei dem dicken Ding jetzt wohl nicht passieren 😉 Er liebt seinen Thron 😉

      Dann mal frohes Schaffen Euch 🙂

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

