UFO-Werkstatt

Und da ist sie auch schon, die UFO-Werkstatt 🙂 Hier werden alle meine UFOs ihre vorläufige Heimat finden. So lange, bis ich es endlich hinbekommen habe, aus ihnen was tolles, FERTIGES zu machen!

Here we go….Meine UFOs ziehen ein:

Buchhülle + Lesezeichen „Blutige Leidenschaft“

Die Inspiration hierzu kommt aus meinem rezensierten Buch „Die 100 schönsten Strickideen“ aus dem TOPP-Verlag. Ich gebe zu, dass die darin enthaltene Anleitung für eine (Notiz-)Buchhülle nur noch im entferntesten etwas mit meiner Buchhülle zu tun hat. Es war auch nur ein Impuls, selbst mal eine Buchhülle zu erstellen 🙂 Inklusive Lesezeichen. Nach etlichem Hin- und Herüberlegen ist dann bisher das dabei herausgekommen:

Buchhülle, gestrickt, mit Filz-Innenleben ©Sabine Kettschau

Buchhülle, gestrickt, mit Filz-Innenleben
©Sabine Kettschau

Lesezeichen, gestrickt, mit Anhängern ©Sabine Kettschau

Lesezeichen, gestrickt, mit Anhängern
©Sabine Kettschau

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gestrickt, mit meiner favorisierten schwarzen Wolle, mit Rundstricknadeln, die Nummer weiß ich leider grad nicht mehr, aber ich habe sehr eng gestrickt, dann tippe ich mal auf 5, glatt rechts, die „Blutspur“ und der Rand im Perlmuster ❤ (ich liebe das total!), das Lesezeichen ist komplett im Perlmuster gestrickt, ebenso wie die Blutspur mit der traumhaften roten Glitzi-Wolle von Zeeman. Die Anhänger habe ich beim Hobby-Shop meines Vertrauens vor Ort gesehen und einfach drangehäkelt.

Jetzt fehlt nur noch die Möglichkeit, Gestricktes und die fast exakt passende Filzmatte zusammenzubringen, die Fäden vernäht werden, damit es auch wirklich eine Buchhülle mit passendem Lesezeichen IST!


Häkelsocken

In Strick hab ich ja schon Socken recht ansehnlich hinbekommen und ich liebe sie auch sehr, da hats mich irgendwann auch gepackt und ich wollte mal welche häkeln. Und da fiel mir diese wunderschöne Wolle in die Hände, da gibts ja schon einen tollen Schal und die passenden Stulpen dazu (siehe Instagram <<KLICK>>). Aber ich habe dickere Wolle, wie in der Anleitung und ich befürchte, dass ich da weniger Maschen hätte nehmen müssen. Vielleicht mach ich sie wieder auf, vielleicht mach ich sie zu Ende…ich kann mich noch nicht entscheiden, aber so lange, bis ich weiß, was ich mache, sieht Sock Nr. 1 so aus:

Häkelsock Nr. 1 ©Sabine Kettschau

Häkelsock Nr. 1
©Sabine Kettschau

Wir werden sehen, der nächste Herbst kommt bestimmt…


Gestrickter Lace-Schal „Linda“ (Probe-Linda 😉 )

 


Wenn ein UFO den Status wechselt, also fertig ist, wird der Text inklusive Bilder hier verschwinden, es wird einen Blogbeitrag geben und dann steht nur noch der Titel als Link dorthin da 🙂

Vielleicht mögt Ihr mitmachen! Viel Spaß beim UFOs vollenden 🙂